Online-Umfrage des LEVNÖ zum Thema Homeschooling

Liebe Eltern,

Gemeinsam mit den Bundesverbänden veranstaltet auch der LEVNÖ eine Umfrage zum bisherigen Verlauf des Lernens zu Hause. Die Umfrage richtet sich an Eltern von Kindern ab der fünften Schulstufe (erste Klassen NMS oder AHS) bis zum Ende der Schulausbildung. Wenn Sie mehrere Kinder im Alter von 10-19 haben, diesem Alter haben, füllen Sie die Umfrage bitte für das jüngste Kind aus.

In den nächsten Wochen stehen wichtige Entscheidungen über den weiteren Verlauf des Schulbetriebes an. Wir wollen die Erfahrungen der betroffenen Eltern aus den letzten zwei Wochen registrieren und diese in die Gespräche mit dem Bildungsministerium und der Bildungsdirektion NÖ einzubringen. Dazu haben wir einen kurzen Fragebogen erstellt (das Ausfüllen dauert höchstens fünf Minuten), um zu erheben, wie es mit dem Lernen zu Hause im Alltag geht.  Bitte stärken Sie unsere Position mit Ihrer Teilnahme an der Umfrage. Klicken Sie auf diesen Link um zum Fragebogen zu kommen:

(sollte NMS beim Schultyp nicht zu sehen sein, klicken Sie bitte auf  Unterstufe / andere – für Polytechnische Schule oder Berufsschule: Oberstufe / andere   – danke.

Informationen zum Datenschutz finden sie hier auf unserer Website.

Bitte leiten Sie diese Umfrage an die Mitglieder in Ihrem Elternverein weiter, gerne auch an Bekannte mit Schulkindern zwischen 10 und 19.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Liebe Grüße von Ihrem Landeselternverband (LEVNÖ)

Stefan Sziruczek, Paul Haschka, Christine Friedrich Stiglmayr