Elternverein sponsert Lounge

Foto (SZ Ybbs) vlnr: Dir. Rainer Graf, Sebastian Heiden, Vanessa Köck, EV-Obmann Leopold Datzreiter, EV-Kassier Helmut Brandl, Fiona Ludwig

Schulkultur – Schule als Lebensraum ermöglicht nachhaltiges Lernen

Besonders die Beziehungskultur zwischen Lehrenden und SchülerInnen sind wichtig für den Lernerfolg. Die Unterrichtsmethode COOL und die 6 Individualisierungsstunden pro Woche, die besonders auf die Schwächen und Stärken der Lernenden eingehen, fördern diese Beziehungskultur. Das durch gemütliche und funktionelle Möbel und die individuelle Klassenzimmer-gestaltung erzeugte Wohlfühlklima leisten ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur Lernmotivation.

Der Elternverein unterstützt das Schulzentrum durch den Ankauf von für das offene Lernen notwendigen hochwertigen Möbel der Fa. Bene. Die so entstandene neue Elternvereinslounge nutzen unsere SchülerInnen sehr gerne.